Logo der Site

Pferde und Menschen

Symbol für Seitenübersicht Site Map

In allen europäischen Ländern teilt sich die Bevölkerung in solche, die Pferdefleisch essen und solche, die das nicht tun. Die Gründe dafür sind nicht restlos erforscht und reichen teilweise weit in die Geschichte zurück.

Oft lehnen Menschen Pferdefleisch ab, weil Pferde eine besonders enge Bindung zum Menschen haben.

Pferde sind Arbeitskameraden, Spielgefährten der Kinder und Freunde in der Freizeit. Der Umgang mit ihnen ist ein faszinierendes Erlebnis. So ergibt sich natürlich die Frage, ob es kulturvoll ist, so ein Wesen zu verspeisen.

Die Meinungen hierüber werden wohl immer auseinandergehen und ich denke schon, daß es sich lohnt, darüber nachzudenken. Deshalb möchte ich unserer Internet-Site auch einige kurze Gedanken in dieser Richtung beifügen:

In diesem Sinne soll diese kleine Internet-Site Interesse an einem interessanten Produkt wecken und auch ein wenig dazu anregen, über seine Erzeugung nachzudenken.
Über Meinungen, Hinweise und Infos würde ich mich freuen.

Jan Schwanke


Logo für Startseitezur Startseite
Logo für Site-Mapzur Site-Map